SV Union Salzgitter

News Dezember

Wir trauern um Wilfried Weykamp Und wieder ist einer der Union-Urgesteine versorben. Wilfried hat viele Jahre aktiv im Verein gekegelt und sich danach intensiv um die Betreuung der Kegelgruppen gekümmert. Als das nach seiner Erkrankung nicht mehr ging, fand er auch im Rollstuhl zu jedem Heimspiel den Weg ins Stadion, wo seine Enkel als Fußballer aktiv sind. Die erste Herren spielte zu seinen Ehren am Sonntag mit Trauerflor, um damit auszudrücken, welche Wertschätzung Wilfried im Verein genossen hat.

Der Hammer der Woche  Die Leichtathleten staunten nicht schlecht, als sie zum Adventslauf anreisen wollten und dieses „Hindernis“ vorfanden. Die Verwaltung sieht tatenlos zu, wie die LKWs die Parkstreifen kaputtfahren und die Zufahrt  zum Stadion zuparken, vor allem auch zum Wochenende, wenn hier Parkplätze knapp werden. Müssen die LKW einer ortsansässigen Spedition hier parken, wenn es doch einen riesigen Firmenparkplatz vor Ort gibt. Es wird Zeit, dass zumindest an den Wochenenden ein Parkverbot für LKW eingerichtet wird!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 1000040645-1024x462.jpg.

Übersicht – Fußball  So 14.00  SV Union – Germania Bleckenstedt 1:5  Anfangs zeigten die Unioner ein sehr couragiertes Spiel und gingen in der 18. Minute durch einen Elfmeter in Führung. Aber nach ca.  25. Minuten setzte sich die individuelle Klasse des Gegner immer mehr durch und ihr Torjäger Thomas Sonntag brachte Bleckenstedt mit einem Dreierpack 3.1 in Front. Mit zwei „Sonntagsschüssen“ legte  der Gast in den letzten Minuten noch zwei Treffer nach. Das war nicht der erhoffte versöhnliche Jahresabschluss, aber damit hatte auch niemand unbedingt gerechnet. Punkte muss Union in anderen Spielen holen. Vielleicht fällt das auf Grund der gesammelten Erfahrungen im zweiten Halbjahr leichter. VFB Fallersleben – C 1 3:1  Trotzt eines ordentlichen Auftritts reichte es beim aktuellen Tabellenersten nicht zu einem Punktgewinn. Tischtennis  III. Herren – MTV Goslar 9:2 Beim klaren Sieg der Heimmannschaft gingen nur 2 der 3 Eingangsdoppel verloren, die Einzel wurden sämtlich gewonnen. II. Herren – ESV Goslar 9:2  Nach dem ungefährdeten Sieg über den Tabellensechsten geht das Kopf an Kopf-Rennen um die Spitze mit Arminia Vechelde II. weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert