SV Union Salzgitter

Herrenfußball

Der SV Union hat  eine lange erfolgreiche Tradition im Fußball vorzuweisen, darunter zweimalige Teilnahme am DFB-Pokal / Hauptrunde, eine Norddeutsche Meisterschaft und 3 Niedersachsenmeisterschaften. Der Verein hat ein komplettes Team an Bundesligaspielern hervorgebracht, wobei es  neben Peter Lux und Hartmut Konschal  „Paule“ Dremmler als Bayernprofi und Nationalspieler am weitesten gebracht hat. Die Zeiten in der 3. und 4. Liga sind seit der Kommerzialisierung des Fußballs vorbei, aber noch immer gelingt es uns, Talente auszubilden und an die Proficlubs in unserer Region weiter zu geben. Einsicht und knappe Kassen haben dazu geführt, dass wir heute fast ausschließlich auf eigene Talente zurückgreifen und mit Ihnen versuchen, eine unserem finanziellen Rahmen angepassten Erfolg anzustreben.

Wir freuen uns jederzeit über Spieler, die Interesse haben, bei uns Fußball zu spielen. Vor dem ersten Training sollte man zur Sicherheit Kontakt mit dem Abteilungsleiter oder den Trainern suchen.

 

Ansprechpartner der Fußballabteilung zu erreichen unter fussball@svunionsalzgitter.de

Abteilungsleiter Adrian Borgs

Öffentlichkeitsarbeit Michael Kubitza

Schiedsrichterwesen Daniel Masterson

 

I. Herren
Trainer: Lars Freytag
Co-Trainer: Fabian Borgs

Training: Di./Mi./Fr.: 18.30 – 20.00 Uhr – aldacon-Arena

II. Herren
Trainer: Jens Dörries, Torsten Dörries , Gordon Müller

Training: Di./Do. 18.30 Uhr – aldacon-Arena

Altherren Ü 32
Trainer:  aktuell kein Spielbetrieb, Training mit Ü 40

Training: Mi.

Altsenioren Ü 40 / Ü 50
Ansprechpartner::    Ü 40 Stefano Clemente   Ü 50 Michael Döring

Training: Mittwoch 18:30 Uhr – aldacon-Arena