Herrenfußball

Der SV Union hat  eine lange erfolgreiche Tradition im Fußball vorzuweisen, darunter die zweimalige Teilnahme an der  DFB-Pokal-Hauptrunde,   3 Niedersachsenmeisterschaften im Herrenbereich und in der Jugend einen Norddeutsche Meisterschaft, eine Niedersächsische Meisterschaft und ein Pokalsieg auf Landesebene.. Der Verein hat ein komplettes Team an Bundesligaspielern hervorgebracht, wobei es  neben Peter Lux und Hartmut Konschal,  „Paule“ Dremmler als Bayernprofi und Nationalspieler am weitesten gebracht hat. Die Zeiten in der 3. und 4. Liga sind seit der Kommerzialisierung des Fußballs vorbei, aber noch immer gelingt es uns, Talente auszubilden und an die Proficlubs in unserer Region weiter zu geben. Einsicht und knappe Kassen haben dazu geführt, dass wir heute fast ausschließlich auf eigene Talente zurückgreifen und mit Ihnen versuchen, eine unserem finanziellen Rahmen angepassten Erfolg anzustreben.

Wir freuen uns jederzeit über Spieler, die Interesse haben, bei uns Fußball zu spielen. Vor dem ersten Training sollte man zur Sicherheit Kontakt mit dem Abteilungsleiter oder den Trainern suchen.

Ansprechpartner der Fußballabteilung zu erreichen unter fussball@svunionsalzgitter.de

Abteilungsleiter Adrian Borgs

Öffentlichkeitsarbeit Michael Kubitza