Union Osterfeuer sehr gut besucht
Traditionell begann das Osterfeuer um 17.30 mit dem Stockbrotbraten für die Kinder. Dies scheint sich in vielen Familien rumgesprochen haben, denn es waren ausgesprochen viele junge Familien auf der Anlage. Das kommt dem Wunsch des Vereins nach einem friedlichen und familienfreundlichen Fest sehr entgegen, haben doch vor der
Pandemie viele Vereine auf Grund von Schlägereien und Pöbeleien auf diese Tradition verzichtet. Mit dem Einsetzen der Dämmerung wurde das große „Osterlagerfeuer“ – auf die Riesenfeuer der Vergangenheit verzichten wir schon lange – angezündet und bot angesichts der niederen Temperaturen ausreichend Aufwärmmöglichkeiten. Möglich war diese gelungene Veranstaltung nur deshalb, weil sich nach der Pandemie ein Team um Björn Bertram und Stefan Illing mit anderen „Oldies“ gefunden hat, das die Organisation und Durchführung übernommen hat. Dafür unser herzlicher Dank.
Fußball – Unions Lauf geht weiter SV Union – GSC Goslar 08 4:3 Obwohl Union urlaubsbedingt auf den ein oder anderen Spieler und auch auf die zuletzt gut auftretenden A-Jugendlichen verzichten musste, gelang erneut ein Sieg über eine Spitzenmannschaft. Zwar ging der Gast zweimal in Führung, aber Union antwortete jeweils, glich aus und Ging zum 3:2 erstmals in Führung. Erneut konnte Goslar ausgleichen., aber dem in der Halbzeit eingewechselten Daniel Salge gelang in der 88. Minute der vielumjubelte Siegestreffer. Dieses immer wieder Zurückkommen nach Rückständen ist momentan das, was Union auszeichnet und sie aktuell auf Tabellenplatz 3 gebracht hat. JSG Schunter- A Jgd. Ausfall Angesichts der aktuellen Wetterlage mutet sich der erneute Ausfall etwas seltsam an.
Aber diesmal nicht in ihrer Paradedisziplin, im Hochsprung, sondern in der 4×200 m – Staffel. Am vorletzten Tage der Welttitelkämpfe in Polen ging es für die ehrgeizige Seniorin mit dem Vorlauf über 200 m nochmals um den Einzug in ein Finale, aber auch um die Empfehlung in der Deutschen 4X200m Staffel zum Ein- satz zu kommen. Mit guten 38,16 Sekunden qualifizierte sie sich als dritte ihres Vorlaufes fürs Finale und hatte damit auch den Einsatz in der Staffel gesichert. Im Finale belegte Renate Richter dann in 38,62 Sekunden auf dem 200m Hallen-Oval einen ausgezeichneten fünften Platz.. Im Hochsprung war ihr nur der undankbare vierte Platz geblieben, hatte doch ihre finnische Konkurrentin um Bronze einen Fehlversuch weniger. Ein kleines Trost- pflaster gab es dann im 60m-Lauf für die vielseitige Athletin vom SV Union. Unerwartet sprintete sie im zweiten Vorlauf mit 10,93 Sekunden ins Finale und hier wurde sie in 11,00 gute siebente. In der abschließenden 200m-Staffel hatte Renate Richter den Stab mit 20 m Vorsprung übergeben konnte, aber die 3.Läuferin des DLV brach gegenüber den Britinnen und den USA regelrecht ein. Dank eines furiosen Laufes der Schlussläuferin reichte es dann doch noch zu Gold.
Spielprogramm TT Regionalliga SC Poppenbüttel – SV Union 6:4 Wenn man den Relegationsplatz erreichen möchte, braucht man nach dieser Niederlage Schützenhilfe, hat sich der TSV Lunestedt an Union vorbeigeschoben. werden. Angesichts des Saisonziels Nichtabstieg, kann man aber mehr als zufrieden sein, selbst wenn die Relegation nicht erreicht würde. Union II – Fortuna Lebenstedt II 0:3 Das favorisierte Team aus Lebenstedt setzte sich wie erwartet durch.. So 2.04. Lichtenberg – Union Spielabsage
Sensationeller Neuzugang bei Union zur neuen Serie Wie es einst den ehemaligen Profi Dieter Fern vom VFL Bochum aus Liebe nach Harzburg und zu uns als Spieler verschlagen hat, so ergeht es jetzt dem 30jährigen Profi vom FC Utrecht Wim van Houten. Weil er in das Geschäft seines Schwiegervaters in Salzgitter eintreten wird und dadurch wenig Zeit hat, beendet er seine Profikarriere und steigt ab der neuen Saison beim SV Union als Spieler ein. Vielleicht haben wir das Glück, dass er beim Osterfeuer vorbeischaut, aber das konnte er uns nicht fest zusagen. Union deshalb, weil er als Jugendspieler bei einem Jugendturnier in Amstelveen auf unsere A-Jugend getroffen ist und ihn damit eine gute Erinnerung verbindet. Wir hoffen alle sehr, dass er die Zusage, die er am Freitag bei einem abschließenden Gespräch mit dem Vorsitzenden gegeben hat, auch im Juli umsetzt. (das war natürlich ein Aprilscherz)