News 46. KW 19

Spielübersicht
Fußball
B-Junioren – TuSpo Petershütte 6:2 Mit dem deutlichen Sieg über den Verfolger marschiert unsere B-Jugend weiterhin ungeschlagen an der Spitze A-Junioren – TSG Bad Harzburg 1:2 Die A-Jugend musste allerdings etwas unglücklich die erste Niederlage einstecken. Die Harzburger sicherten sich mit einem Last-Minute-Tor den Sieg. Dennoch bleibt der SCU an der Tabellenspitze. Die C-Jugend kassierte dagegen eine deutliche Niederlage gegen Göttingen 05.
Zahlreiche Herbstmeisterschaften für unseren Nachwuchs auf Kreisebene
1. Plätze für die C II, D I, D II, F I, E I, F I – E II Platz 6, F II Platz 2 , F III Platz 7 – diese Mannschaften sind vorwiegend jüngerer Jahrgang. Insgesamt ein stolzes Ergebnis.
SV Union Salzgitter II : TSV Üfingen II 3:3 Die Stärke der Reserve des TSV Üfingen liegt u.a. in einem relativ konstanten Kader, was auf unsere Reserve nur bedingt zutrifft. Zwar ging Union durch den frischgebackenen Vater – herzlichen Glückwunsch dazu – Jens Dörries schnell in Führung, aber der Gast lag zur Halbzeit mit 2:1 in Front und erhöhte auch noch auf 3:1, bevor Sebastian Bayer und Florian Koziol den Ausgleich erzielen konnten. Trotz eines Platzverweises des Gastes in den Schlussminuten reichte es nicht mehr zum Sieg.
SV Union Salzgitter : FC Germania Bleckenstedt 0:0 Punkt verloren oder gewonnen, das ist hier die Frage. Angesichts der bis auf das letzte Spiel langen Niederlagenserie und der Verletztenmisere nehmen wir den Punkt mal eher positiv, zumal die Teams aus dem unteren Drittel alle nicht gewinnen konnten.
Basketball
Herren – MTV Vechelde II 36:67 Die durch den Rückzug der I. Herren des MTV stark verstärkte Reserve war für Unions Jungspunde noch eine Nummer zu groß.
Tischtennis
SG Lenglern – SV Union Salzgitter II 4:9 Diesmal konnte die Reserve ihr wahres Potential zeigen und kletterte durch den Auswärtssieg wieder ein wenig Richtung Spitze.Schon die 2:1 Führung in den Doppeln machte deutlich, dass sich der Gast rehabilitieren wollte.