News März 223

Kaum zu glauben  Am Sonntag waren unsere G-Junioren beim offiziellen G-Jugend-Turnier des NFV Nordharz zu Vorstellung des Funino-Modus – von uns schon lange erfolgreich praktiziert. Von den 6 geladenen Vereinen waren nur 2 anwesend – wir mit zwei Teams. Drei Vereine waren nicht erschienen, nicht einmal abgemeldet sollen sie sich haben. Um überhaupt noch etwas von dem Turnier zu haben, machten wir aus 2 dann drei Teams, so dass wenigstens ein Viererfeld zustande kam. Ein typisches Beispiel dafür, dass es immer schwieriger für die Vereine wird, verantwortungsvolle Trainer und zuverlässige Spieler zu requirieren. So müssen auch wir Kinder abweisen, weil wir dann noch mehr Betreuer bräuchten.

Bambinis suchen Nachwuchs  Im Gegensatz zu früheren Jahren hält sich das Interesse am Fußball bei den Jahrgängen 17/18 scheinbar bedeckt. Um vernünftig auf die erste Saison in der G-Jugend vorzubereiten, fehlt es noch an Kindern, bevorzugt im Jahrgang 17.  Auch wenn mit Carola Schmidt und Hermann Keune äußerst erfahrene Trainer zur Verfügung stehen, würden wir uns freuen, wenn es auch Väter bzw. Mütter gäbe, die bereit wären, sich in die Trainingsarbeit einbinden zu lassen. Infos bei H.Keune – 395816

Spiele – Fußball  C1 – JSG Schladen/Gielde 18:1 Regelrecht deklassiert wurde die Spielgemeinschaft aus der Nachbarschaft. Das weckt Hoffnungen auf eine gute Rückrunde. Union – Fümmelse  4:2  Der erfolgreiche Auftakt der Rückrunde wurde fortgesetzt. Mit einem Hattrick von Dustin Duwe und einem Tor von Melvin-Dean Sander gelang es den Unionern nach der 1:o – Führung den Ausgleichs- und den Anschlusstreffer des Gastes immer wieder schnell zu kontern, so dass nicht wirklich Unruhe aufkommen konnte. Zwischenzeitlich bedeutet das Platz 6.       U 13 – MTV Gifhorn 3:2 Im Kampf zweier Tabellenführer setzten sich unsere Jungs gegen die Heidjer durch.   U 12 – MTV Braunschweig 2:2 Im ersten Testspiel ein e solide Leistung durch die D III. Germania Wolfenbüttel – B 1  0:4 Mit dem erneuten Sieg entfernt sich die B-Jugend immer mehr aus der Abstiegszone. Der Erfolg freut um so mehr, wenn man sieht, mit welch aggressiven Abwehrversuchen die beiden führenden Wolfenbütteler Vereine aktuell unterwegs sind.  A – JSG Weper 2:0 Mit einem Arbeitssieg gegen die Gäste aus dem Solling konnte der Platz an der Sonne verteidigt werden.    SV I II – SV Union II  SPIEL AUSFALL  Tischtennis  Union II – VFL Oker  6:9   SG Lenglern – SV Union II 9:3  Auf Grund der personellen Situation wird es schwer werden, gegen die beiden Spitzenteams der Liga zu bestehen, hatten wir im Vorfeld gesagt und damit auch richtig gelegen. Damit ist an Aufstieg nicht mehr zu denken.

Feriensportkurse (Stadt Salzgitter) und einiges mehr

Liebe Sportfreunde,  auch in den Sommerferien 2023 möchten wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Salzgitter den Kindern mit dem Ferienprogramm wieder ein buntes Freizeitprogramm anbieten. Das Ferienprogramm soll erneut als Online-Variante angeboten werden. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Schreiben. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Wie in jedem Jahr würden wir uns im Namen der Kinder über zahlreiche Feriensportkurse im Ferienprogramm 2023 der Stadt Salzgitter freuen. Sehen Sie es als Möglichkeit zur Mitgliedergewinnung von Kindern und Jugendlichen.

i. A. Dennis Lendeckel

Wer Interesse hat, einen Feriensportkurs zu veranstalten, melde sich bitte bei hermannkeune@t-online.de – 05341/395816  Aber auch sonst sind wir offen für Sportangebote. Unser großes Gelände und das Sportheim bieten zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. Bogenschießen, Boule und vieles mehr. Das Gelände würde sich wohl auch für eine Trainingsstrecke für Cyclocross, Mountainbike oder Bmx eignen. Wer Ideen hat,  melde sich, damit man abschätzen kann, inwieweit ein Projekt realisierbar und mit der sonstigen Nutzung des Platzes vereinbar ist. Wir hätten sicher auch die Möglichkeit, Hobbytierhaltern – z.B. Ziegenhaltern ein Angebot zu machen, da diese Tiere bestens geeignet sind, den wuchernden japanischen Knöterich in Zaum zu halten. Die riesigen Nebenflächen ließen auch dafür Platz.