News 40. KW

Spiele:                                                                                                                                       Ü40 – TSV Hallendorf 9:0  im ersten Punktspiel beherrschten unsere Oldies den Gegner deutlich und feierten nach langer Zeit mal wieder ein Schützenfest. Fr. 19.00 SG Döhren – Ü 40 Sa 12.30 C 1 – Eintracht II (Gi), 14.00 A-Tuspo Petershütte (Gi)  So 14.30 TSV Üfingen – I. Herren.  Die beiden B-Jugendspiele mussten wegen der Coronaepidemie abgesagt werden.

Herbstwerfertag SV Union

Zum Abschluss eines von der Corona Pandemie geprägten und verkürzten Sportjahres veranstalteten die Leichtathleten des SV Union einen Landesoffenen Werfertag im Stadion an der Friedrich Ebert Straße.

Einer, der in beachtlicher Weise den widrigen Bedingungen trotzte, war der Unioner Martin Graumann (M40). Der 41jährige Verwaltungsangestellte erreichte mit 2495 Punkten in dem aus Kugelstoß, Diskuswurf, Speerwurf, Hammerwurf und Gewichtswurf bestehenden Wurffünfkampf ein beachtliches Ergebnis. Aus den Reihen der Gäste beindruckte besonders die 51jährige Dagmar Suhling vom TUS Huchting. Im Wurffünfkampf lieferte sie mit 3746 ein starkes Ergebnis ab. Ehemann Sven rundete das starke Bild des sportlichen Paares aus Bremen ab. Er erzielte im Wurffünfkampf 3215 Punkte.  Die Gymnasiastin Pilippa von Wallmoden (Union) erreiche in der Klasse U18 gute 8,71m im Kugelstoßen und ließ den 500g Speer auf 25,80m gleiten. Bei den Union Damen zeigte Nele Kloppenburg (Union) nach längere Wettkampfabstinenz mit einem Hammerwurf auf 35,28 ein solides Ergebnis und Vereinskameradin Birgit Johns (W55) ließ den 3kg Hammer auf 25,23m fliegen. In der W40 Klasse beförderte Melanie Bremer (Union) die 4kg Kugel auf 8,63m. Weitspringer Axel Jüttner(M55/Union) zeigte mit 9,35m im Kugelstoßen, dass er nicht nur in den Beinen schnellkräftig ist.

Manchmal schreibt das Leben besondere Geschichten, auch im Sport. In der Regel beginnt man mit der Wettkampfleichtathletik schon in jungen Jahren. Nicht so Friedhelm Bode (Union), er ist mit 69 übers Sportabzeichen zur diesem Sport gekommen. Und nun führte er sich gleich mit einem Wurffünfkampf in den Wettkampfsport ein. Besonders erfreulich ein Kugelstoß auf 8,24m, die gleiche Weite die auch der Sieger Christoph Olbrich in der Klasse M65 erzielte.

Weitere Ergebnisse auf der Homepage der LA  mas/Manfred Spittler

Einladung zum Info Abend für Vereinstrainer  Zu unserem 34. Info Abend für Vereinstrainer lädt der Stützpunkt Wolfenbüttel / Salzgitter Euch am Montag, den 26.10.2020 ganz herzlich ein.                                                                     Thema:    Individualität      Beginn:  17:00 Uhr        Ende:       ca. 19:30 Uhr Ort:       MTV Wolfenbüttel – Meeschestadion – Kunstrasen  Aufgrund der aktuellen Corona-Situation führen wir nur den praktischen Teil des DFB-Infoabends durch. Den theoretischen Part bieten wir im Rahmen einer 60-minütigen Videokonferenz an den beiden darauffolgenden Tagen (Dienstag, den 27.10.2020 und Mittwoch, den 28.10.2020) jeweils im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr an. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte an die DFB-Stützpunktkoordinatoren Malte Froehlich (malte.froehlich@dfb.de ) oder Per Michelssen (per.michelssen@dfb.de).

DANK für die SPENDE                                                                 Desinfizieren der Hände gehört im Alltag des Sports dazu und verursacht  erhebliche Kosten. Darum sind wir sehr dankbar, dass unser Mitglied  Torben Raeth  von der Ringelheimer Schloss- Apotheke uns seit Beginn der Corona-Krise mit  Desinfektions mitteln  unterstützt . Dafür sehr herzlichen Dank.