News zum Jahresende 2019

Union scheitert  beim Zebra-Cup ganz knapp   Mit sehr guten Leistungen wartete Union beim Zebra-Cup auf. Zwar gelang die Titelverteidigung nicht, aber mit der Tatsache, dass man das Endspiel erst im Elfmeterschießen gegen Germania Bleckenstedt verlor, kann man gut leben.

Bildergebnis für neujahrsgrüße kostenlos

wünschen wir allen, die dem Verein verbunden sind. Es wäre schön, wenn es uns im Jubiläumsjahr gelingen würde, mehr Menschen zur Mitarbeit zu bewegen. Wie nahezu alle Vereine haben auch wir Probleme, genügend Vorstandsmitglieder und Jugendtrainer zu finden.  Es wird Zeit, dass sich vor allem  die Generation 40 + , die in der Regel beruflich gefestigt und schon größere Kinder hat, für diese Arbeit gewinnen lässt. Zwei der bekanntesten Fußballvereine der Stadt, nämlich RW Steterburg und Sportfreunde Salzgitter sind schon von der Bildfläche verschwunden, und es werden nicht die letzten Vereine mit diesem Schicksal sein, wenn nicht langsam ein Umdenken in der Gesellschaft einsetzt. Um so mehr sollten die Menschen, die dazu bereit sind, unsere Wertschätzung genießen, anstatt  durch übersteigertes Anspruchsdenken ihre Arbeit noch weiter zu erschweren. Ein kleines Dankeschön an den Übungsleiter oder für den „Funktionär“ sollte doch auch mal drin sein. Das gibt es auch, aber leider oft zu selten. Noch sind wir relativ gut aufgestellt, aber das kann sich schnell mal ändern. Hoffen wir auf ein gutes, neues Jahr.

Union gewinnt sein eigenes traditionelles Weihnachtsturnier .  Beim wegen der Probleme mit der Tribüne nur mit 6 Mannschaften bestückten  Sparkassencup gelangten die beiden Badenser Mannschaften ins Finale, wo  sich der SV Union mit 2:0 gegen den Landesligisten und Lokalrivalen SC Gitter durchsetzen konnte.

engel-0159.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des  Vereins.

Tolle Hallenbilanz  Wochenende vor Weihnachten: Fünf SCU-Mannschaften gingen in die erste Runde der Hallenmeisterschaft, davon erreichten vier den Platz 1, drei davon sogar ungeschlagen – E 1, E 2, C 1 und A. Nur die C 2 musste sich mit Platz 4 zufriedengeben. Am Sonntag schaffte die A 2 Platz 2, die B 1 Platz 2 und die B 2 Platz 1.  Die F II -Junioren gewannen gegen starke Konkurrenz beim Turnier in Langelsheim.  Nordharzauswahl Jg. 2009 – Die Berufung erhielten vom SCU Joshua Kratzert,  Ben Kleinschmidt und Finn Teuber.