Jugendleiterehrenauszeichnung Fußball -  Union 3 x vertreten  
Silber   Bacani Goran SV Union Salzgitter
 
Bronze  Gökcin Can SV Union Salzgitter
              Holczek Karsten SV Union Salzgitter

C-Junioren holen Bezirkspokal

Am Ende eines insgesamt erfolgreichen Jahres holen die C-Junioren von Can Gökcin den Bezirkspokal (siehe ausführlicher Bericht bei Twitter)

Regionsrangliste TT  - Jugend 2019

Sa 29.Juni 2019   So 30. Juni 2019  Gymnasium Salzgitter-Bad  Beginn: jeweils ab 9.00

6 Norddeutsche Meisterschaften durch die LA-Senioren

„Berlin ist eine Reise wert freute sich Renate Richter“,  nachdem sie einmal mehr zusammen mit ihren Vereinskameraden Björn Lippold, Melanie Bremer und Torsten Hülsemann ordentlich Gold geschürft hatte. Bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in der Hauptstadt hatte das Quartett sechs Titel in die Salzstadt geholt.

Bei drückender Hitze, die allen Athleten mächtig zusetzte, ging Renate Richte in den Hochsprungwettbewerb. Mit einer makellosen Serie ab 1,08m überwand die fast 68jährige bis zur Siegerhöhe von 1,17m alle Höhen im Ersten und scheiterte nur knapp an der neuen Jahresbestleistung von 1,20m. Titel Nummer zwei sicherte sich die Unionerin über 200m mit einem neuen Vereinsrekord der Altersklasse W65. Mit 36,38 Sekunden lief sie eine beachtlich Zeit für die halbe Stadionrunde. Auf der 100m Strecke erreichte sie zudem als Vizemeisterin mit 16,88 Sekunden eine seit fast zwei Jahren nicht mehr erreichte Zeit.

Im Hammerwerfen der Altersklasse M35 zeigte Björn Lippold zwar eine beständige Serie, schaffte jedoch nur einmal die angestrebte Weite jenseits der 40m. Als Norddeutscher Meister seiner Altersklasse erreichte er 40,16. Hinter ihm wurde Roman Neumann (TSV GutsMuths)  mit 34,91m Vizemeister. Im Diskuswurf kam er auf 32,13m und wurde hinter eben diesem Athleten zweiter mit dem 2kg schweren Gerät.

Bei den Landesseniorenmeisterschaften  versuchte sich Melanie Bremer als Siegerin noch vergeblich die 30m Marke zu übertreffen. Bei den Titelkämpfen in der Bundeshauptstadt gelang ihr dies und sogar das Novum die Siegerweite von 30,96m zweimal  zu erreichen. Als dritte im Kugelstoßen beförderte sie zudem die 4kg schwere Kugel auf 9,49m.

Torsten Hülsemann gelang es wie bei den Landesmeisterschaften mit Kugel und Diskus das höchste Podest der Meisterschaft zu erklimmen. Mit der 7,26kg schweren Kugel wurde er für ausgezeichneten 12,49m mit Gold belohnt und auch die guten 35,73m mit dem Diskus brachten dem M40 Athleten das begehrteste Edelmetall ein. Die dritte Meisterschaft musste ihm im Hammerwerfen verwehrt werden, da er mit 32,70m im unterhalb des geforderten Leistungsstandards blieb.

Mas/Manfred Spittler

 


Imagefilm des SV Union Salzgitter