Schirilehrgang in den Ferien

 25.07 – 30.07.2019 Sportheim FC Othfresen

Infos & Anmeldung    Jan Lachnit 01511 8406794      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Junge Leichtathleten sehr erfolgreich

Ein kleines Team aus Jung und „Alt“ war beim  Landesoffenen Leichtathletikmeeting der LG Altes Amt in Kahlefeld vertreten. Und es waren besonders die Meister von Morgen, die zu begeistern wussten.

Jedem Freizeitläufer dürfte bewusst sein, dass ein Joggingtempo von mehr als 14 Stundenkilometer eine recht ambitionierte Pace ist, die nur wenige Läufer lange durchhalten. Doch genau dies, sogar 14,6 km/h rannte der 9jährige Steppke Ole Behrens über zwei Stadionrunden. In 3:16,86 Minuten gab er so manch älterem Athleten das Nachsehen und wusste als bester seiner Altersklasse über 800m zu begeistern. Damit nicht genug, er belegte im Dreikampf der aus 50m Lauf, Weitsprung und Ballwurf besteht den zweiten Platz mit 471 Punkten. Beachtlich sein 26m Ballwurf. Der siebenjährige Aaron Bronowicki verwies als Sieger im Dreikampf mit 471 Punkten fünf Kontrahenten auf die Plätze. Ebenfalls aufs oberste Treppchen durfte Annica Swoboda (W7) als Siegerin mit 433 Punkten steigen.  In der Klasse W8 sammelte Liv Schaarschmidt als zweite  608 Punkte im Dreikampf, während Dominic Swoboda mit 698 Punkte  bei den M10ern auf Platz fünf kam.

Aus den Reihen der Senioren wusste Matthias Schunke insbesondere im Sprint zu gefallen. In seinem ersten Jahr der Klasse M55 lief er bei leichtem Gegenwind über 100m als Zweiter 14,43 Sekunden. In seiner Spezialdisziplin dem Weitsprung, hier steh er mit 4,84m an dritter Stelle er NLV Bestenliste, blieb er mit 4,27m etwas unter Wert. Auch seine Frau Sybille, die 3,44m erreichte, hat mit 3,74m in diesem Jahr schon einen weiteren Sprung gelandet. Die W50 Athletin rannte zudem 16,75 Sek. über 100m und war im Kugelstoßen (6,74m) vor ihrer Vereinskameradin Bettina Cassel (6,31m) erfolgreich. Der 67 jährige Peter Siems lief die 200m in 34,03 Sekunden.

Hintere Reihe v.l.: Ole Behrens, Dominic Swoboda, Liv Schaarschmidt.....vorne: Aaron Bronowicki, Annika Swoboda und Übungsleiterin Bettina Cassel


Imagefilm des SV Union Salzgitter