Fußball:

SV Union - TSV Münchehof 3:0  Mit einem Hattrick sicherte Momo Ayadi den ungefährdeten Erfolg der Heimmannschaft, bei der Kapitän Fabian Borgs schon nach 27. Minuten  nicht mehr weitermachen konnte und durch Simon Weiß ersetzt wurde. Allerdings konnte der Gast das Spiel in der 1. Halbzeit halbwegs offen halten, ehe Momo gleich nach Wiederanpfiff die Hausherren in Führung brachte und danach durch zwei weitere Tore ausbaute.

SV Union II - SG Steinlah/h. 5:1  "Da steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld als in   im Hinspiel"  ließ der Trainer des Tabellenführers Vahdet II beim knappen Sieg  im ersten Rückrundenspiel verlauten. Und in der Tat scheint durch die Rückkehr einiger erfahrener Kräfte, an der Spitze Ex-Kapitän Jonas Bapke, der Knoten geplatzt zu sein. Zwar dauerte es fast bis zur Halbzeitpause, ehe Jonas Babke den Führungstreffer erzielte. Gleich nach dem Wechsel erhöhte mit Jens Dörries ein weiterer "Rückkehrer" nach Hausbaupause auf 2:0, bevor  Lars Haupt, Janne Weigelt und Nico Kewitsch den Sieg nach Hause brachten. Hoffen wir, dass der Aufwärtstrend von Dauer ist.

SVG Göttingen - A-Jun.  1:3      VFB Fallersleben - C-Jun. 0:0         JSG Seesen-Süd - D 4 - Jun.  1:1

JSG Rammelsberg - D 2-Jun.  0:4         E 3-Jun. - JSG Seesen II  14:1

 

Liebe Mitglieder, es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich nach Möglichkeit  an der JHV  beteiligt. Es ist wahrlich nicht angenehm, wenn man sich das ganze Jahr über für die Mitglieder einsetzt und dann erlebt, dass Sportler, obwohl si auf der Anlage sind, nicht bei der Versammlung vorbeischauen. Die Ehrenamtlich brauchen Eure Unterstützung, eure Vorschläge, eure Mitarbeit, aber auch eure Anerkennung.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,                                                                                                     

gemäß § 11 der Satzung laden wir Sie zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Termin:   Freitag, 29.03.2019   Beginn: 19.00 Uhr      Ort:  Union Vereinsheim

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Grußworte
  3. Ehrungen
  4. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
  5. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung  2018
  6. Berichte
    • Bericht des Vorsitzenden
    • Kurzberichte der Abteilungsleiter
    • Kassenbericht des Schatzmeisters
    • Bericht des Kassenprüfers
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahlen
    • Wahl des Wahlleiters
    • Wahl des Vorstandes             
    • Wahl des erweiterten Vorstandes
  10. Haushaltsvoranschlag für das Jahr 2019
  11. Anträge / Verschiedenes
  12. Schlusswort

Heimspiele  Samstag  12.30  B-Junioren - SVG Göttingen

                   Sonntag   12.00  II. Herren - SG Steinlah        15.00   I. Herren - TSV Münchehof


Imagefilm des SV Union Salzgitter