Spiele und Ergebnisse

Fußball:  

U 40 Hallenstadtmeisterschaft   Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis schaffte es unsere Ü 40 auf einen guten Mittelplatz. Immerhin gelang Ihnen als einziger Mannschaft  ein Punktgewinngegen den Favoriten SC Gitter.   C- TuS Garbsen 4:0  Im ersten Trainingsspiel setzte sich die C ungefährdet durch       BVG Wolfenbüttel - B-Junioren 1:1

A-Jun. Bezirksmeister  In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld hätte der A-Jugend im letzten Spiel gegen Einbeck ein Unentschieden zum Staffelsieg gereicht, aber durch eine 1:2 Niederlage fiel man auf Platz 2 zurück.  Platz Zwei berechtigte aber zur Teilnahme an der Finalrunde und da setzten sich unsere Jungs  gegen die JSG Isenbüttel durch, um sich dann im Finale an Einbeck zu revanchieren und den Titel einzufahren. Herzlichen Glückwunsch.

Tischtennis:

Mo. TTV Evessen SV Union Salzgitter III            5:5
SV Union Salzgitter VIII MTV Lichtenberg VIII             6:6
Do. SV Schladen SV Union Salzgitter IV           9:5  
Fr. ESV Achim/Börßum SV Union Salzgitter III           6:2  
TSV Salzgitter SV Union Salzgitter V           7:4

JHV Leichtathletik

 Der Tagesordnungspunkt Ehrungen war einmal mehr der Höhepunkt der Jahreshauptversammlung der Leichtathleten de SV Union. Die geehrten Athleten aus dem Süden der Stadt sammelten Edelmetall im Meisterschaftswettstreit vom Bezirkstitel bis hin zur Deutschen Meisterschaft. Auf dem Bild von links nach rechts die erfolgreichen Sportler: Emily Teuber, Renate Richter, Katja Scarale, Jonas Heisler, Melanie Bremer, Florian Olbrich, Björn Lippold, Martin Graumann und Peter Siems. Herausragend die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Speerwurf der Klasse W40 durch Melanie Bremer und im Hochsprung der Klasse W65 durch Renate Richter. Als Leichtathletin des Jahres 2018 wurde Melanie Bremer für ihre sportlichen Leistungen und ehrenamtlichen Verdienste mit dem goldenen Wanderpokal ausgezeichnet.


Imagefilm des SV Union Salzgitter