Relegation TT-Herren  - I. schafft den Aufstieg in die Regionalliga, II. scheitert deutlich

Schon vor dem abschließenden Spiel hatte Union I den Aufstieg geschafft, war man mit dem klaren Sieg über Siek II (9:1) und dem Unentschieden gegen Lunestedt (8:8)  zumindest auf Platz 2, was den Aufstieg bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Rang

Mannschaft

Begegnungen

S

U

N

Spiele

+/-

Punkte

 

1

SV Union Salzgitter

2

1

1

0

17:9

+8

3:1

 

2

TSV Lunestedt

2

1

1

0

17:10

+7

3:1

 

3

SV Siek II

2

0

0

2

3:18

-15

0:4

In der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd traf Union II auf Hannover 96 und den TSV Heiligenrode. Im ersten Spiel trennten sich die beiden Konkurrenten 8:8, dann musste Union um 15.30 gegen 96 ran. Wie im Vorfeld erwartet - Leon Hintze stand nicht zur Verfügung-, hatte man gegen 96 mit 3:9 das Nachsehen, womit der Aufstieg schon verspielt war. Das soll die gute Saisonleistung der Unioner nicht schmälern, zumal es in der Landesliga vielleicht einfacher ist, die eigenen Talente aufzubauen.

 

Spiele und Ergebnisse

Herren:   Personalnot in allen Teams    JSG Jerstedt - Ü 32 3:0  Gegen den Titelanwärter gab es die erwartete Niederlage, dennoch verharrt man weiterhin punktgleich mit dem Dritten SVI auf Platz 4. Fortuna II - SV Union II 0:9 Nach anfänglich odentlicher Leistung - 0:1 zur Halbzeit - ergab sich Union in der letzten halbe Stunde widersrandslos.  SV Union - FC Othfresen 0:1 Nach zwei umstrittenen Karten - Rot für Roman Kechter bei einem Foulspiel als letzter Mann und Gelb-Rot gegen Dennis Ruhrmann nach Meckerei - musste Union eine Stunde lang mit 9 Spielern auskommen. Othfresen nutzte die Überzahl kaum, das 1:0 fiel nach einem Fernschuss. Selbst in Unterzahl erspielte sich Union die Chance auf den Ausgleich, aber der Kraftverlust war doch groß.

Jugend: JSG Weper - A I  0:6  Ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Kampf gegen den Abstieg. Bleibt nur zu hoffen, dass im nächsten Spiel auch die z.Zt. besten A-Jugendlichen auflaufen und nicht für den Herrenbereich in Anspruch genommen werden.  A II konnte nicht spielen, da der Gegner nur 6 Spieler zusammenbekam. Ein Beispiel für die "Zuverlässigkeit" von etlichen Jugendlichen und eine Erklärung dafür, dass es immer schwieriger wird, für diese Altersklassen Trainer zu finden. B - JSG Croatia/Sparta Göttingen 3:2  Die B bestätigte ihre gute Form in der Rückrunde und schickte den Tabellenzweiten mit eine Niederlage nach Hause.

BVG Wolfenbüttel - C II 3:2  Im Spitzenspiel gab es für die C II die erste Niederlage /// D I - MTV Wolfenbüttel 1:5 ///   VFL Salder - D II 1:4  /// D III - JSG Innerstetal 3:1 Schön zu sehen, dass die Jungen von Thomas Pohl durch die Play-off-Spielweise endlich einige Erfolge erzielen können. ///  E I - TSG Bad Harzburg  15:1  ///  E II - JSG Seesen Süd 1:3  ///  E III - JSG Innerstetal II 0:2

Herren:  SG Roklum Winnigstedt - SV Union 2:4 Trotz zahlreicher Torchancen reichte es für den Gast nur zu einer 1:0-Halbzeitführung  durch Momo Ayadi. Eine unnötig gelb-rote Karte für Ron Sickert sorgte für eine kurzfristige Verwirrung und den Ausgleich nach einer Ecke. Doch dann schlug Roklum-Schreck  Dustin Ruhrmann mit zwei Toren zu und dann machte Melvin Sander den Sack endgültig zu. Mit der Schlussminute konnte der Gastgeber per Elfmeter auf 2:4 verkürzen. Für den TSV Hallendorf wird es eng, die 0:7 Klatsche in Harzburg lässt sie auf einen Abstiegsplatz rutschen.

KSV Vahdet II - SV Union II 2:4  Ein wichtiger und notwendiger Sieg gegen die zuletzt sehr schwache Vahdet-Reserve. Auch wenn man auf den etatmäßigen Torwart verzichten musste, konnte man das Auswärtsspiel letztendlich verdient für siche entscheiden. Torschützen: Wael Ibrahim (2) Thomas Seibel, Pierre Miks

Sa, 05.05.18 | 14:30 A-Junioren | 1.Kreisklasse   II. A -  JSG ESV WF/​Ahlum
17:00 Altherren | Kreisliga  SG Jerstedt/Br. - Ü 32
So, 06.05.18 | 10:30 Herren | 1.Kreisklasse  Fortuna Lebenstedt ii - SV Union II
15:00 Herren | Bezirksliga  SV Union - FC Othfresen

 

Relegationsspiele I. Herren zur Tischtennis-Regionalliga

Am nächsten Sonntag (06.05.) spielt die Erste in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga. Für alle, die nicht live vor Ort dabei sein können, werden die Spiele im Internet übertragen.

Tag Datum Zeit(Halle)Nr.HeimmannschaftGastmannschaftSpiele 
So. 06.05.2018 10:00   1   TSV Lunestedt SV Union Salzgitter   
14:00   (H)       2   SV Union Salzgitter SV Siek II  
18:00   (H)       3   SV Siek II TSV Lunestedt

Der Link lautet: http://sportdeutschland.tv/tischtennis/tischtennis-relegationsspiele-regionalliga-nord_5
 


Imagefilm des SV Union Salzgitter