Spiele und Ergebnisse

Fußball: Im Bezirk müssen die C-Junioren beim MTV Wolfenbüttel mit 0:2 und die A-Jugend bei Tuspo Weser/Gimte mit 2:3 Niederlagen hinnehmen, während die B-Jugend durch den Sieg bei der JSG Uslar/Solling sich im Mittelfeld etabliert. Die II. C gewinnt unter der Woche gegen den VFL Salder mit 6:3 und die II. A verpasst beim 2:2 gegen die JSG Hees den verdienten Erfolg.

Die II. Herren verliert auswärts bei der SG Steinlah/H. mit 1:3, währen die I. Herren nach einer 1:0 Pausenführung beim Tabellennachbarn in Oker 1:1 spielt.

Leichtathletik  Salzgitters Leichtathletik kommen langsam in Fahrt. Am Samstag, dem 14. April veranstaltet der SV Union ab 11:00 Uhr  sein Landesoffenes Frühjahrs Werfer-Meeting. Die Veranstaltung wird auf der Unionsportanlage an der  Friedrich-Ebert-Straße stattfinden und ist der erste von zwei Werfertagen die von den Blauweißen aus dem Süden der Stadt ausgerichtet werden.

Tischtennis:    Leon Hintze gewinnt mit der Niedersachsenauswahl vor Bayern und Hessen den Deutschlandpokal und verliert dabei kein einziges Spiel.  Glückwunsch!  

SV Union - MTV Jever 1:9  Ohne ihr Spitzentrio verliert Union I zuhause im bedeutungslosen Spiel gegen den MTV Jever mit 1:9, während die Zweite beim Tabellenführer SV Bovenden mit 9:3 undbeim SSV Neuhaus mit 9:5 gewinnt. Schon vor den Spielen war klar, dass beide Teams auf Platz Zwei landen werden und in die Relegation um den Aufstieg müssen. Durch einen deutlichen 9:2 Erfolg beim MTV Salzdahlum erringt die IV. die Meisterschaft und steigt auf.                                                  

Jahreshauptversammlung im Eiltempo beendet

Bei der JHV am Freitg war mit 50 Mitgliedern relativ gut besucht, wenn man bedenkt, dass parallel dazu Fußbalpunktspiele und Abschlusstraining stattgefunden hat. Vorstandsneuwahlen standen nicht an, aber sowohl ein Kassenprüfer5 als auch der Ältestenrat konnten problemlos neu besetzt werden.

Das Jahr 2017 brachte dem Verein aus unterschiedlichsten Gründen - allein die Busreparatur verschlang über 4000 € -  einen Verlust, der auch für das Jahr 2019 droht. Um die Rücklagen nicht gänzlich aufzusehren, beschlossen die Mitglieder mit übergroßer Mehrheit den Beitrag nach vielen Jahren ab. 30.06.18anzuheben und dem Niveau der Vereine im Umfeld anzupassen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Klaus Hönel (25 J.) , der  langjährige Vorsitzende Hagen Reese (40 J.), LA-Abteilungsleiter Christoph Olbrich (50 J.) und der langjährige Kreissportbundvorsitzende Karls-Heinz Steinhoff (60 J.) geehrt. Die sportlichen Ehrungen wurden angeführt von der Weltmeisterin Renate Richter und dem Europameister Peter Siems, dem noch weitere Leichtathleten dank ihrer herausragenden Ergebnisse folgten.

Die Berichte aus den Abteilungen, die schriftlich vorlagen, wurden von den Abteilungsleitern noch einmal mündlich ergänzt und waren offensichtlich so informativ, dass keinerlei Diskussionsbedarf bestand. Damit wurde die Versammlung nach der Rekordzeit von 1,5 Stunden vom Vorsitzenden Dietrich Leptien beendet.


Imagefilm des SV Union Salzgitter