Bittere Niederlage für II. TT-Herren

Nach dem 9:3 - Erfolg über den Tabellenletzten Broitzem unterlag die II. in Göttingen bei Torpedo II mit 7:9 und gerät damit an Minuspunkten gegenüber dem Bovender SV in die Hinterhand. Nach der souveränen Hinserie schwächelt man aktuell.

Meisterschaften

Tischtennis: Bei den Landesmeisterschaerren hat Youngster Felix Wilke sein Minimalziel erreicht Mit einer Vorrundenniederlage erreichte er das Achtelfinale, scheiterte aber dort am besten deutschen Jugend-Abwehrspieler Jonah Schlie.

Kegeln: Bei den Stadtmeisterschaften erreichten folgende Union-Kegler das Podest: Damen-Paarkampf S. Rybeck/D.Zylla (2.)  Mixed-Paarkampf D.Zyla/D.Gawlwtta (1.) K.Tiesmeyer/W.Sparenberg (3.) Damen A Einzel K. Tiesmeyer (2.) Herren A - Einzel  W. Sparenberg (3.)   Damen-Einzel  D. Zylla (1.) S. Riebeck (2.)

Eingeschränkte Geschäftszeiten

Auf Grund der erheblichen Unwetterschäden ist das Büro kaum nutzbar. Deshalb finden ab nächste Woche die Sprechzeiten nur freitags von 16.00-18.00 Uhr statt. Nachfragen auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Spende

 

Wir möchten uns bei der Apotheke am Eikel sehr herzlich für eine Sachspende bedanken. Dank ihrer Unterstützung ist unser 1.-Hilfe-Koffer der 2. Herren wieder komplett aufgefüllt. Dennoch hoffen wir, dass er nicht zu häufig zum Einsatz kommt. Wenn doch, so kann man jetzt dank der Spende besser auf Verletzungen reagieren. Dankeschön!

Dank der der Unterstützung aus der Mannschaftskasse und der Spende ihres Trainers hat die G-Jugend einen neuen Trikotsatz und Spielbälle erhalten. Das neue Outfit kommt dann zur Freiluftsaison zum Einsatz.

Spiele und Ergebnisse

Mi, 14.02.18 | 18:30 Herren | Bezirksfreundschaftsspiele  Union - Goslarer SC

 

Eine Mail aus der Ferne

Hallo Hermann Keune,
als ehemaliger Spieler des SV Union Salzgitter stöbere ich immer wieder gerne auf eurer Internetseite.Ich muss schon sagen, lieber Hermann, du hast da über die Jahre sehr viel geleistet und zusammengehalten. Dafür mein Kompliment! Ich hatte den Verein, nach einem Jochbeinbruch und meinen jugendlichen Irrungen und Wirrungen, im Oktober 1975 verlassen. Später spielte ich noch für die Sportfreunde Salzgitter (Trainer Walther Dierling und Gert Meyer) und den FC Wenden (Trainer Achim Bäse).
Gert Meyer hatte ich zuletzt im Herbst 2016 in Salzgitter-Bad besucht. Wir schwelgten in Erinnerungen und haben zur Gitarre gesungen, was sehr schön war.
Ich schicke dir heute einen Artikel über eine Sternstunde der 1. Mannschaft des SV Union Salzgitter. Es war der 5:2 Sieg beim damaligen Tabellenführer der Amateuroberliga Nord, VFB Oldenburg (Saison 1974/75).Lustiger weise wurde ich damals auf einem Foto mit Horst Kassebaum verwechselt.
Der Artikel passt sehr gut in euren SVU History Auftritt. Viel Freude damit!. Ich lebe in Neuss und arbeite als Sozialpädagoge bei der Caritas in einem Seniorenheim, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich denke gerne an die Zeit beim SV Union zurück.Also, Hermann, beste Grüße aus Neuss und alles Gute für Dich und den SV Union Salzgitter.
Roman Aplowski
 
http://svunionsalzgitter.de/c4711fad-9f00-4c88-b476-cb2d513ac571">

Platzsperrung

Viele Fußballer sind der irrigen Meinung, dass Hart- und Kunstrasenplätze immer bespielbar sind. Das ist nicht der Fall: Hier ein Auszug bezüglich der Kunstrasenplätze:

Nutzungseinschränkung

SCHNELLINFO
Naturrasen: Nässe, Frost, Schnee
Kunstrasen: Frost, Schnee

Ein Kunstrasenplatz ist das ganze Jahr benutzbar. Einschränkungen gibt es nur bei Frost und Schnee: Dann ist auch ein Kunstrasenplatz zu sperren. Grund: Eine Schneeräumung des Kunstrasenplatzes kann sogar zur Verschiebung der Markierungen  führen. Der Naturrasen sollte neben Schnee und Frost auch bei zu nasser Witterung nicht bespielt werden.

Haltbarkeit

SCHNELLINFO
Naturrasen: unbegrenzt
Kunstrasen: ca. 10 - 20 Jahre

Ein Naturrasen hat eine uneingeschränkte Haltbarkeit, da er im Rahmen der Rasenpflege immer wieder durch Nachsaat verjüngt wird. Die Lebensdauer eines  Kunstrasens ist dagegen auf ca. zwölf Jahre beschränkt. Dann ist der Kunststoffbelag abgespielt und muss ausgetauscht werden.


Imagefilm des SV Union Salzgitter