Yoga 2018

    Der SV Union startet mit dem 1. Kurs am 15.01.2018  18.00 – 19.15       Vereinsheim    Kursleitung:      Gert W. Meyer *Yoga- Sport- und Atemlehrer und Manuela Keukenhoff      Yogakenntnisse sind nicht erforderlich

 Auskunft: G. Meyer 05341/9032623      Hermann Keune 05341/395816

 

 

      Vorankündigung Jugend- und Schüler-Hallensportfest des SV Union

 

Der SV Union startet mit dem Jugend- und Kinder Hallensportfest am Samstag dem 13. Januar starten die Leichtathleten in die Sportsaison 2018.  Die  Veranstaltung  beginnt  um 13:30Uhr. Die Meister von Morgen werden auch in diesem Jahr in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad wieder für Begeisterung sorgen. Insbesondere die Sprintwettbewerbe, der Hochsprung und die Staffeln werden bis 18:00Uhr im Mittelpunkt stehen.

Details zur Veranstaltung unter:

http://www.union-sz-leichtathletik.de/auss_hallensportfest.html

mas/Manfred Spittler

 

NBL-Star Daniel Theis (mit Pokal) als Fußballer

Ergebnisse von Turnieren am Wochenende

Jacika-Cup: Nach Siegen über Vahdet Braunschweig und MTV Lichtenberg und einem Unentschieden gegen den Gastgeber SC Gitter war man Gruppenerster. Im Halbfinale lag man gegen Vahdet schon 0:2 zurück, konnte dann aber durch Flo und Jan Siems zum 2:2 aufschließen. Im fälligen 9-Meter-Schießen gewannen unsere Jungs und erreichten damit das Finale. Im Endspiel traf man auf erneut auf Vorrundengegner TSC Vahdet Braunschweig. Mit einem Traumtor erzielte Ron Sickert das 1:0 für die Unioner, das die Braunschweiger aber 6 min später egalisieren konnten. Im Elfmeterschießen verlor man unglücklich

Harzer Hallen-Master: Im ersten Spiel gegen den hohen Favoriten Lupo Martine Wob musste man erst in der Schlussminute den Treffer zum 2:3 kassieren.Im 2. Spiel gegen Salder reichte es nach einer 2:1 Führung nur zum 2:2, sodass man sich nach einer weiteren Niederlage gegen MTV Wolfenbüttel nicht für die Finalrunde qualifizieren konnte. Zumindest kann man sich damit trösten, dass man mit dem MTV und Lupo Martini gegen die Finalisten ausgeschieden ist.

Borussia-Cup:  Die 2. Mannschaft schnitt beim Turnier der Borussen recht ordentlich ab. Dabei erzielte das Team folgende Ergebnisse:   SV Union Salzgitter II - SV GA Gebhardshagen 1:1        SV Borussia Salzgitter II - SV Union Salzgitter II 1:0   SV Fortuna Lebenstedt II - SV Union Salzgitter II 2:0         SV Union Salzgitter II - FC Germania Barbecke 3:0  MTV Lichtenberg II - SV Union Salzgitter II 0:2 Das reichte letztendlich zu Platz 4.

 
 
#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }

Imagefilm des SV Union Salzgitter