frohes-neues-jahr-0134.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des Vereins. Das Jahr 2017 hat einige Höhepunkte gebracht, u.a. die Welt- und Europameistertitel in der Seniorenleichtathletik durch Renate Richter, den Aufstieg der 1. und 2. Tischtennisherren in  Oberliga und Landesliga und das gute Abschneiden vieler Fußballmannschaften. Es gab aber auch schwierige Probleme zu bewältigen, u.a. den Verkauf von Bauers Gaststätte mit den unangenhmen Begleiterscheinungen für die Kegler, der Teilausfall der Flutlichtanlage, Heizungsprobleme in Vereinsheim und  Kassenhaus, das stets feuchte Wetter, dass zu einem ungeheuren Graswachstum selbst auf der Aschenbahn geführt hat. Einges wird uns im neuen Jahr fordern, die Fertigstellung der Tribüne, die Pflasterung im Eingangsbereich und die neue Flutlichtanlage. All diese Vorhaben haben sich auf Grund veränderter Rahmenbedingungen hinausgezögert, ein Berliner Flughafen wird es hoffentlich nicht werden.

Wir hoffen auf tatkräftige Mithilfe im neuen Jahr. Es gibt bekanntlich nichts Gutes, außer man tut es.

Fortuna gewinnt Sparkassencup

Beim Sparkassencup des SV Union setzte sich Fortuna im Endspiel gegen Borussia durch, während Union im Kampf um Platz 3 per shoot-out den Lokalrivalen SC Gitter besiegen konnte.

Turniere

Nächster Auftritt der 1. Herren am 30.12. ab 16.30 Uhr beim Fortunen-Cup in der Amselstieghalle. Parallel dazu spielt eine andere Gruppe ab 15.00 Uhr beim Zebra-Cup in Gebhardshagen.


Imagefilm des SV Union Salzgitter