Die letzten Spiele der Saison

Kegeln: SV Union - KV Nordhorn-Listrup II 3:0  Mit diesem wichtigen Sieg wird der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.  SV Union III - TSV Lebenstedt 0:3  KV Wolfsburg II - SV Union II 3:0 In der Halbzeitwertung sind das Platz 6 und 7.

Basketball: USC Braunschweig - SV Union Salzgitter  wU12 aK  53:19

Tischtennis:    Torpedo Göttingen - SV Union  4:9  TSV Algesdorf - SV Union 5:9 Mit diesen beiden Auswärtssiegen zum Ende der Halbserie sichert sich der SV Union ohne einen einzigen Punktverlust die inoffizielle Herbstmeisterschaft.

TTV Evessen - 2. Jugend 0:6   Grün-Gelb BS IV - 3. Jugend  6:0

Fußball:

SC Hainberg - SCU A-Jugend 0:4  Mit nur zwölf Spielern beim Tabellennachbarn aus Göttingen angereist, setzte es einen nicht erwarteteten deutlichen Erfolg, der   einen Platz im oberen Mittelfeld ermöglicht.

SC U C-Jgd - BSC Acosta 2:2  Das Spiel gegen den Tabellenzweiten hat auch dadurch seinen besonderen Reiz, dass Trainer Jonas Teuber selbst die Schuhe für den Braunschweiger Club schnürt. Schon im Hinspiel hatte man den Favoriten   Paroli bieten können. Auch diesmal? Und tatsächlich schafften es die Jungs, dem Favoriten nach Rückstand noch ein Unentschieden abzuringen. Da fragt man sich, welchen Sinn denn der Wechsel vieler Spieler nach BS mit sich bringt, wenn sie dort auch nicht wesentlich erfolgreicher spielen.

So, 10.12.17 | 14:00 Herren | Bezirksliga  SV Union - TSG Bad Harzburg

Union II weiterhin im Pech

Geradezu von verletzungen verfolgt wird die II. Herren in dieser Saison.  Am letzten Sonntag erwischte es Jan Haupt und Patrick Borgas, beide trugen einen Bänderriss davon. Wir wünschen Ihnen und den anderen Verletzten eine schnelle Genesung.

Leon Hintze spielt sich in die TOP 12 auf Bundesenene

Beim Punktspiel am Wochenende fehlte Leon Hintze der II. Mannschaft, weil er sich für das  Tischtennis-Bundes-Ranglistenturnier der Schüler qualifiziert hatte. Nach zwei Auftakniederlagen schien Platz 4 - Bedingung für das Weiterkommen in die Endrunde - gefährdet, doch dann setzte sich der Union-Youngster in den folgenden Spielen durch und erreichte die Endrunde. Dort reichte es nicht für einen Spitzenplatz, aber immerhin war Leon bester Niedersachse unter den besten zwölf Spielern Deutschlands. Ein schöner Erfolg und  ein Beweis für die gute Jugendarbeit im Leistungszentrum Hannover und bei Union.

Adventslauf 2017

 

Ob auch in diesem Jahr Väterchen Frost die weihnachtliche Kulisse des letzten Jahres für den Adventslauf des SV Union zaubert, steht noch in den Sternen. Eines steht hingegen fest, das Interesse für die 37. Auflage der Traditionsveranstaltung ist mit etwa 150 erwarteten Wettkampfsportlern und Hobbyläufern auch in diesem Jahr wieder groß.

Am Sonntag dem 3. Dezember  warten auf Sieger und Platzierte durch den Vöppstedter Forst  wieder Präsente und die Gewissheit etwas für die Fitness getan zu haben. Mit dem ersten Startschuss um 9:45Uhr werden Männer, Frauen und Jugendklassen vom Sportgelände an der Friedrich-Ebert-Strasse auf die 5200m Strecke geschickt. Die Läufer der  10200m Strecke starten um 10:30 auf die anspruchsvolle Waldrunde.  Schüler und Schülerinnen ermitteln ab 10:40 Uhr über 1400m bzw. 2500m ihre Sieger. Ausschreibung auch unter  http://www.union-sz-leichtathletik.de  einsehbar.

Meldungen können bis zum 01.12. an Christoph Olbrich E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  gerichtet werden. Nachmeldungen sind mit einem Zuschlag von 1€ bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn im Kassenraum am Unionstadion  möglich.

Mas/Manfred Spittler


Imagefilm des SV Union Salzgitter