Union-Reserve Dritter im TT-Länderpokal

Bis in das Finale hatte sich Unions Reserve gekämpft, aber dann musste man doch die Überlegenheit der klassenhöheren Mannschaften aus Seelze und Hude anerkennen. Der einzigen Reservemannschaft im Feld brachte dann der Sieg über die TT-Freunde Wolfsburg den Bronzerang.

Jahreshauptversammlung

Fußball:                 Mittwoch, d. 07.06.2017 um 19:00 im Vereinsheim des SV Union

Tischtennis:          Donnerstag, d. 08.06.2017 um 19:00 im Vereinsheim des SV Union

Spiele

Senioren:

Ü 40 - SG Lesse 3:2   Wir freuen uns alle, dass die Mannschaft nach langer Durtsstrecke wieder ein Erfolgserlebnis einfahren konnte.

Vahdet Salzgitter II - SV Union Salzgitter II 1:0   Auswärtsstspiele sind nicht unbedingt das Ding von Union. Auch wenn Union alles versuchte, das Tor wollte nicht gelingen. In der 78. Minute schaffte dann Vahdet den Siegtreffer.

SV Innerstetal - SV Union Salzgitter 2:3  Gegen den wieder erstarkten SVI wollte Union im Nachbarschaftsderby die zuletzt nicht überzeugenden Leistungen verbessern und den Sieg einfahren, was ihnen auch gelang. Mit einem Tor durch Tamas Matolcsi ging Union mit 1:0 in die Halbzeitpause. Das Tor von Daniel Salge in der 79. Minuten leitete eine furiose Schlussphase ein. Kurz vorher gab  es für beide Seiten eine gelbe Karte, dann sogar eine gelb-rote Karte für den SVI. Wer glaubte, die Partie sei jetzt entschieden, sah sich getäuscht, denn dank eines Elfmeters schafft SVI den Anschluss. Postwendend schlug Justin Ruhrmann zurück. Der SVI steckte nicht auf und erzielte nur eine Minute später das 2:3, dabei blieb es dann.

Jugend:

JSG Hees  - D I  3:7  Nach den zuletzt deftigen Niederlagen zeigte sich die D 1 gut erholt und errang einen ungefährdeten Auswärtssieg bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Dafür gab es am Wochenede ein deftige Packung mit 0:11 gegen die JSG HÜB:    JSG HÜB - C I  3:1 Durch kurzfristige Absagen geschwächt  musste Jungtrainer Jonas Teuber die Reise zum Lokalrivalen im Norden der Stadt antreten. Insofern kommt die Niederlage gegen einen kampfstarken Gegner nicht übrraschend. Noch ein Spiel, dann landet die Mannschaft selbst bei einer Niederlage auf Rang 2. Damit hätte angfangs niemand gerechnet. B-Jugend-VFB Peine 4:5 Die knappe Niederlage  beseitigte die letzte theoretische Hoffnung auf den Klassenverbleib.  A-Jugend - JSG Weper 8:1 Mit einem wieder aufgefüllten Kader meldete sich die A-Jugend eindrucksvoll zurück.

D II -  JSG HÜB II  1:1      GA Gebhardshagen - E I  3:7   JSG Burgberg II - E II  2:12    JSG Hornburg - E III  4:6

13.05.2017     NLV+BLV - Meisterschaften Wurf-Fünfkampf Senioren ab 10.00 Uhr

 


Imagefilm des SV Union Salzgitter