Spiele

Ü 32 - TSV Sickte 6:0   Mit diesem eindeutigen Sieg hat sich die Ü 32 in das Finale des Krombacher Pokals geschossen. Der Gegner wird noch zwischen dem SC Gitter und der JSG Bredelem ermittelt. Für das Finale wünschen wir schon jetzt toi, toi, toi!

SV Union  - VFL/TSKV Oker 1:1 Im Spiel Vierter gegen  Fünfter fielen die beiden Tore schon sehr früh. Tamas Matolcsi schoss Union in der 8. Minute in Führung, doch der Gast konnte schon 2 Minuten später ausgleichen. Da Hohenhameln bei Üfingen glatt mit 0:3 verlor, schob sich Union dichter an Platz 3. In der Meisterschaft ist eine Vorentscheidung gefallen, da Salder in Münchehof nur 1:1 spielte, während Fortuna Lebenstedt sich in der Schlussphase noch mit 2:1 gegen den SVI durchsetzen konnte.

SV Union II - SG Steinlah/Haverlah 5:2  Mit dem letzten Aufgebot schaffte die II. nach den letzten  Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Es war das Spiel von Kapitän Jonas Babke. Nach dem Führungstor durch Steve Olthoff in der 12. Minute war er mit 4 Treffern der Garant für den verdienten Erfolg.

Jugend: Ein durchwachsenes Wochenende. Die A-Jugend hat durch das Unentschieden in Sülbek die letzte Aufstiegshoffnung leichtfertig vergeben. Durch die 0:3Niederlage in Gifhorn und dem gleichzeitigen Sieg von Rammelsberg wird die B-Jugend wohl aus der Landesliga absteigen müssen. Hätte man allerdings in der Hinserie schon so gespielt wie zum Schluss, wäre das wohl zu verhindern gewesen. Die B II hielt sich Tabellennachbar TSV salzgitter mit einem 1:0 Erfolg vom Leib. Die C-Jugend schickte den Tabellendritten Northeim II mit einer 5:0 Packung nach Hause und wird damit nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen sein. Eine Top-Leistung von Jungtrainer Jonas Teuber!

JSG Bärenkopf - E I  0:8         SVI II - E III  1:3           E III - Harly II  5:8       D I - JSG Rammelsberg 1:7   D II - TSV Salzgitter 2:3

 

Jahreshauptversammlung

In seltener Harmonie verlief die Jahreshauptversammlung des SV Union. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Vorsitzender Verwaltung Hermann Keune und Kassenwart Manfred Hornig konnten Nachfolger präsentieren, so dass der Vorstand nahezu komplett neu besetzt werden konnte. Auch Gerd Leistner trat aus Gesundheitsgründen als Beisitzer Veranstaltungen nicht mehr an. QAlle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dietrich Leptien  Vors. Verwaltung: Karsten Holczek  Vors. Sport: Karl-Heinz Lippold  Kassenwart: Lutz Unglaube    Schriftführer: Adrian Borgs    Beisitze Finanzen: Olaf Weykamp  Beisitzer Bau: Goran Bacani  Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit: Hermann Keune  Beisitzer für bes. Angelegenheiten: Florian Wegner

Höhepunkt war natürlich auch die Ehrung für Vereinstreue - hier ragt Bodo Meyer mit 70 Jahren hervor  - , für sportliche Erfolge - an der Spitze Weltmeisterin Renate Richter - und für besondere Verdienste - Goran Bacani.

 


Imagefilm des SV Union Salzgitter